Finanzielles

Kosten/Preise

Buchhaltung
Der Stundetarif beträgt CHF 90.00 plus MWST. Dieser Ansatz beinhaltet ebenfalls zusätzliche Kosten für Büromaterial, Kopien, Briefmarken etc. 
Sie erhalten monatlich eine Abrechnung, welche innert 30 Tagen zu bezahlen ist. Sämtliche geleistete Arbeiten werden detailliert in einem Stundenrapport ausgewiesen.

Fremdleistungen werden immer 1:1 weiter verrechnet.

Steuererklärungen
Als Basistarif für eine Steuererklärung verrechne ich CHF 90.00 plus MWST (Zeitaufwand bis 60 Minuten).
Mehraufwand wird zusätzlich mit dem Stundenansatz CHF 90.00 plus MWST verrechnet.


Schulden- und Budgetberatung
Anderegg SOLOPTIONS orientiert sich in diesem Aufgabengebiet an den Möglichkeiten und der aktuellen Situation der Kundin oder des Kunden. Der Preis entsteht in direkter Absprache nach den aktuellen Möglichkeiten individuell. Sprechen Sie mich an - wir finden eine Lösung!